Trinitatisgemeinde Oberhausen

Die Trinitatisgemeinde Oberhausen gehört zur Selbständigen Evangelisch-Lutherischen Kirche (SELK). Die Gemeinde entstand in den 1920er Jahren als Predigtort der SELK-Gemeinde Essen. 1979 wurde das Haus in der Seilerstraße 146 gekauft und umgebaut. Die Gemeinde bildet mit der Duisburger Auferstehungsgemeinde und der Gemeinde Essen einen Pfarrbezirk.

 

Was uns wichtig ist

Der Schwerpunkt unserer Gemeindearbeit liegen darauf, in Oberhausen wenigstens einmal im Monat einen lutherischen Gottesdienst anzubieten. Die Gottesdienstzeiten finden Sie unter: Termine.

Wir möchten - das ist unser Ziel - in unserer Gemeinde leben und erleben, was die Nachfolge Jesu Christi so besonders macht. Wir tauschen uns aus über unseren Glauben an den dreieinigen Gott (Trinität). Damit fördern wir die Sprachfähigkeit in Glaubensfragen und richten unsern Alltag danach aus. Wir sind eine kleine Gemeinde, aber wir stehen in Liebe zueinander und teilen unsere Hoffnung auf ein ewiges Leben. - Gäste sind herzlich willkommen!