Geistlicher Impuls

Geistlicher Impuls · 11.05.2020
Liebe Gemeindeglieder und Freunde der Gemeinde! In den letzten Wochen hatte man nicht nur viel Zeit zum Nachdenken. Manch einer ist darüber sicher ins Grübeln geraten. Wer zur Gruppe der „systemrelevanten“ Menschen gehört, hatte übermäßig viel zu tun. So sind wir zutiefst dankbar den Ärzten, Schwestern und Pfleger*innen, der Polizei, den Ordnungs- und Gesundheitsämtern, den Politikern, Bürgermeistern und ihren wissenschaftlichen Beratern. Angestellte in Supermärkten und Apotheken...

Geistlicher Impuls · 30.04.2020
Sottrum, 30.4.2020 - selk - In der Zeit der Einschränkungen im Versammlungsrecht sind alternative Formate der christlichen Verkündigung besonders gefragt. Auch das der Selbständigen Evangelisch-Lutherischen Kirche (SELK) nahestehende Medienmissionswerk "Lutherische Stunde" (Sottrum) bietet Möglichkeiten, christliche Programme zu empfangen. So gibt es das Angebot täglicher Beiträge, die live über Telefon gehört werden können - unter den Nummern 0345-483416552 sowie 0931-663991326...

Geistlicher Impuls · 17.04.2020
Zum kommenden Sonntag Quasimodogeniti führt Pastor Bergmann mit der Sozialpädagogin und gelernten Diakonin Katja Kalis (Lübeck) ein Predigtgespräch. Das Gespräch über Jesaja 40,26-31 dreht sich um die Frage: Wie gibt Gott den Müden Kraft?


Geistlicher Impuls · 10.04.2020
Wie Mose in der Wüste die Schlange erhöht hat, so muss der Menschensohn erhöht werden, auf dass alle, die an ihn glauben, das ewige Leben haben. Denn also hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, auf dass alle, die an ihn glauben, nicht verloren werden, sondern das ewige Leben haben. (Die Bibel, Johannes Evangelium, Kapitel 3, Verse 14-16) Die Bibel nach Martin Luthers Übersetzung, revidiert 2017, © 2016 Deutsche Bibelgesellschaft, Stuttgart.Die Verwendung des...

Geistlicher Impuls · 08.04.2020
Predigt von Pastor Klaus Pahlen zum Bibeltext 2. Kor. 5, 14-21. Er geht der Fage nach, warum Jesus am Kreuz sterben musste und was die Auferstehung Jesu für uns in Corona-Krisenzeiten bedeutet.

Geistlicher Impuls · 05.04.2020
In diesen schwierigen Zeiten gibt uns die ACK-Duisburg ein Gebet an die Hand, mit dem wir denen helfen können, die unsere Stadt am Laufen halten.

Geistlicher Impuls · 02.02.2020
Wie und wo kann man Glauben lernen? Kaufen kann man ihn nicht.

Geistlicher Impuls · 02.01.2020
Jesus ist bei uns - auch in der schlimmsten Krise.